Saison 2010

So meine lieben, jetzt gibt’s einen ausführlichen Bericht von meiner ersten Rallye. Gesamt sind wir 37. von 70 Startern und 11. von 20 in meiner Klasse geworden. 20 Fahrer sind komplett ausgefallen, was für die Rallye Wittenberg schon als normal anzusehen ist. Nur kurz vorab, ich hatte jetzt 3 Monate extremen Stress um mein Auto fertig zu bekommen, erst dachte ich,  ich hab massig Zeit, aber am Donnerstag wurden noch ein paar Teile in die Papiere eingetragen und am Freitag kurz vor der Abreise hab ich immer noch am Auto gebaut.

24.04.2010
Der Wahnsinn, im 2. Rennen gleich den 2.Platz in der Klasse F8 und Gesamt 10. Am 23.4.2010 ging es zur Rallye Fontane in Neuruppin. Gerade mal einen Monat nach meiner ersten Veranstaltung in Wittenberg, verspürte ich ein komisches Kribbeln im Gasfuß. Das muss die Sucht nach Rallye fahren sein, dachte ich mir. Da gibt’s nur eins, das muss befriedigt werden.

11.07.2010
Um es gleich vorweg zu nehmen: wir sind schon beim Erstellen des Aufschriebs mit einem Motorschaden ausgefallen. Nach der Rallye Neuruppin hatte ich eigentlich genug Zeit, um ein neues Fahrwerk zu besorgen. Doch es stellte sich heraus, dass es nicht so einfach ist. Nach endlosen Telefonaten mit zig Experten, entschied ich mich für Bilstein B6 Dämpfer, deren Druck- und Zugstufe von Bilstein angepasst werden sollte.

07.08.2010
Eine sehr wichtige Rallye für mich, nur hier kann ich noch die Qualifizierung für die A-Lizenz schaffen. Nach dem Ausfall bei der Sachsenring Junior, muss ich es hier unter die ersten 75% meiner Klasse schaffen. Sonst kann ich mir die große Lausitz Rallye abschminken. Was soll ich sagen, die Rallye lief sehr schlecht für mich. Ich hatte große Probleme mit meinem Copiloten, der Ansagen nicht oder falsch gebracht hat. Das hat unter anderem ...

14.10 - 16.10.2010
Wie lange hab ich mir das schon gewünscht und endlich war es soweit, einmal die Lausitzrallye selber fahren. Für alle die es gleich wissen wollen: wir sind 3. in unserer Klasse geworden und 13. in der Gesamtwertung. Im Vorfeld hatten wir viel Zeit um das Auto vorzubereiten, doch wie immer haben wir es erst kurz vorher erst fertig bekommen. Leider hab ich 3 Tage vor der Rallye festgestellt, dass der Motor ordentlich undicht ist.

Geiler Abschluß 2010.Link

Was für ein Tolles Rallye Jahr. Mit viel Höhen und einigen Tiefen. Das Saisonhighlight in der LAusitz war dafür ein krönender Abschluß. Wir werden uns nächstes Jahr auf alle Fälle im Rallyewagen wieder sehen.
Bis dann, wir wünschen euch noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gordon und Jürgen