Saison 2012


Keine Siegerehrung  2012.

Mit nur 3 gefahrenen Rallyes kann man keinen Blumentopf gewinnen und so schließen wir die Saison 2012 mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab. Vielleicht sind ja in 2013 mehr Läufe drin. Ich bin schon froh, dass wir überhaupt fahren können.

Gordon und Jürgen

Lausitz Presse

12.11.2011Kleiner Bericht zu Laustizrallye 2012





Jetzt schlägt es 13

13.10.2012
Was für eine kuriose Rallye. Es handelt sich um die 13. Lausitz Rallye am 13.10.2012. Es ist meine 13. Rallye die ich gefahren bin. Mein Name hat 13 Buchstaben und auch Planet-Rallye hat 13 Zeichen. Bis dahin ist es noch ein netter Zufall. Als wir nach der 1.WP die 13. Zeit gefahren sind und als Startzeit nach der Mittagspause 13:13 Uhr bekamen, da fiel mit nichts mehr zu ein. Unfassbar!

Schleusenfest Woltersdorf

18.08.2012
Da der ADMV Woltersdorf am Schleusenfest teilnimmt, war ich natürlich auch dabei. Es gab sogar einen kleinen Rundkurs durch den Kranichsberg.  Auch den Vorsitzenden des ADMV Harald Täger kam diese Privileg zu teil. Irgendwie hatte ich das Gefühl ihm ist nicht ganz wohl bei der Geschichte, im Gegensatz zu Egon Schönefeld, der die Fahrt richtig genoss.

Rund um den Bergring 2012

21.07.2012

Bis zur 3. Prüfung waren wir auf dem 2. Gesamtrang, vor 4 Allradern und das mit nur halb so viel PS und Heckantrieb. Auf den anderen 4 WP´s mussten wir dann Ken Milde im Mitsubishi Lancer Evo 8 und Michael Path im Subaru Impreza ziehen lassen.  Hätten wir in der H14 (verbesserte F8) genannt, dann hätten wir das 1. Mal einen 1. Platz eingefahren, aber wie so oft in der Vergangenheit ist man in der Klasse F8 der Dumme.

Video auf der Startseite im RM

05.04.2012
Was mussten meine trüben Augen am Donnerstag den 05. April im Online-Rallye-Magazin entdecken?

Unfassbar, es gab auf der Startseite eine Onboard-aufnahme von uns. Innerhalb kürzester Zeit hat das Video über 2000 Klicks bekommen und wir waren stolz wie Bolle. Da hat sich die Arbeit mit dem GPS-Tacho, Onboard-Sound und Video-Schnitt  gelohnt.

Was für ein schönes Trostpflaster für den ent-gangenen Pokal.

Das Video könnt ihr euch über das verlinkte Bild anschauen. Einfach anklicken und los geht’s.

Rallye Wittenberg 2012

19.03.201131.03.2012
Als einer der Favoriten an den Start zu gehen war schon ziemlich cool. Am Ende hat es leider nur für Platz 4 gereicht und damit knapp das Podium verpasst. Die Rallye hatte alles zu bieten was eine spannende Rallye haben sollte. Beim Start der WP4 begann es genau bei uns zu Hageln. Was für ein Mist! Der Grip auf Asphalt war nur noch zu erahnen.


Vorbericht zur Wittenberg

29.03.2012

Zitat Rallye Mag:

"Bei den seriennahen Fahrzeugen wird sich Mark Muschiol im Renault Clio gegen den Vizemeister Mika Kitola im Honda und gegen Jürgen Neumann, Schotter-Cup-Dritter, im BMW 318 wehren müssen." 

Es ist für uns eine große Ehre als Favoriten gehandelt zu werden.

Fahrspass in Vogelsdorf 2012

03.03.2012
Zum 2. Mal wurde dieses Spektakel veranstaltet. Eine etwas flüssigere Streckenführung sorgte auch für mehr Spaß. So bin ich auch ohne Pause den ganzen Tag gefahren. Unglaubliche 85 Runden, man hatte ich einen Fahrriemen. Ganz neben bei haben wir uns auch des Öfteren geduscht, weil bei den Wasserdurchfahrten immer etwas schlammiges Wasser durch die Schaltkulisse in unsere Gesichter spritzte. Dazu gibt es auch ein kleines Video.